Vorrunde – Tag 1

Das Wetter war zwar sonnig aber dennoch recht kühler Wind.

Entsprechend der Startnummern wurden die ersten Durchgänge durchgeführt.
Da das Teilnehmerfeld in 4 Gruppen geteilt wird, die jeweils vor- bzw. nachmittags vor insgesamt 4 Punktwertergruppen fliegen, bedeutete dies konkret, dass Ola am Vormittag als Nr. 6 startete, Arnstein in seiner Gruppe als 16. und Alex als allererster in seiner Nachmittagsgruppe.

Da ich als Team-Manager zur Wahrung der Rechte des Piloten bei allen Flügen anwesend sein sollte, fuhr Alex am Morgen allein noch einem kurzen Aufwärmtraining. Wichtig – gerade wenn ein neuer Motor eingebaut wurde.

Mit seinem Wettbewerbsflug war Alex recht zufrieden. Und dafür, dass er als erster überhaupt vor dem Punktwerter-Panel 4 startete, auch mit den Punkten (398,6).
Ola bekam vor dem 1. Punktwerter-Panel 397,6 Punkte und Arnstein vor dem 2. Punktwerter-Panel 387,8 Punkte. Diese sind aber keineswegs zu vergleichen. Erst, wenn alle Piloten vor allen Punktwertern geflogen sind, lassen sich auch Ergebnisse vergleichen und Listen erstellen.
Alles andere ist pure Spekulation.

Morgen starten die Jungs wie folgt:
Alex vor dem 1. Punktwerter-Panel 11:25 h
Ola vor dem 4. Punktwerter-Panel 13:00 h
Arnstein vor dem 3. Punktwerter-Panel 14:40 h

Drückt die Daumen!


Danke an Noeline aus Neuseeland, die auch mal Fotos von uns beiden in Aktion geschossen hat!

Eine lustige Sache haben wir hier noch entdeckt: einen fahrbaren Geldautomaten!

This entry was posted in deutsch and tagged , , , . Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s