F3A-EM Châteauroux – 30.07.2012 – Zweiter Durchgang, Zwischenresultate

Heute war extra frühes Aufstehen angesagt: Um pünktlich zum Flug 7:48 h auf dem Flugplatz zu sein, klingelte heute schon vor 6 Uhr der Wecker… Nach einer unruhigen Nacht war ich bereits eine halbe Stunde vorher wach. Auch Alex brauchte nicht lange. Die Aufregung war recht gross.

Die Flugbedingungen waren sehr gut, kaum Wind und angenehme Temperaturen (fast schon zuuuu kalt – Alex brauchte tatsächlich eine Jacke!).
Und so legte Alex einen richtig guten Flug hin.
Der war sogar sooo gut, dass danach Philippe Marquet (Team-Manager von Belgien, seines Zeichens selbst ehemaliger F3A-Pilot, heute auch internationaler Punktwerter – und Spinnerhersteller) zu Alex kam und sagte: “I don’t know you, but I was very impressed about your flight!…” So etwas geht runter wie Öl! Ihm gefiel der nicht gehetzte und weiche Stil.

Der Flug war auch wirklich gut.
Allerdings muss man hinzufügen, dass auch die anderen Piloten wirklich sehr gut fliegen. Das Niveau ist extrem hoch und die Unterschiede und Abstände minimal.
Man sieht das auch an den Zwischenresultaten: Zwischen Platz 15 und 31 liegen nicht einmal 25 Promille!
Die Zwischenresultate sagen nach 2 Durchgängen noch nicht so viel aus. Da ist noch viel Spielraum nach oben und unten für jeden. Und in Anbetracht der Tatsache, dass 24 Piloten ins Halbfinale kommen und Alex momentan auf Platz 21 liegt, wird das richtig eng. Alex muss und wird in den nächsten 2 Durchgängen noch einmal alles geben – die anderen Piloten allerdings auch…

Die beiden weiteren norwegischen Piloten liegen nach den ersten beiden Durchgängen auf 28 (Ola) und 32 (Andreas).
Drücken wir also auch Ola und Andreas die Daumen für 2 tolle Durchgänge morgen und übermorgen! Da ist noch viel drin – auch für’s ganze Team.

Hoffen wir also auf gute Nerven, passendes Wetter und ein glückliches Händchen!

This entry was posted in deutsch and tagged , , . Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s