Tag 28 – Vorrunde zu Ende

Heute war der letzte der 4 Wettbewerbstage der Vorrunde. Wir wollten noch einmal alles geben, um vielleicht doch noch einen Platz für das Semi-Finale zu erwischen. Die Anspannung war gross. Vielleicht zu gross. Ich wollte doch glatt mit dem Modell nach dem Anschliessen des Akkus zum Soundcheck – ohne, dass die Kabinenhaube drauf war! Das hat alles durcheinander gebracht und die Konzentration war dahin. Dementsprechend war auch Alex mit seinem Flug nicht wirklich zufrieden.
Und zum Schluss wurde es tatsächlich so knapp.
Daneben.
Platz 31.
Die besten 30 kommen ins Semi-Finale…
Und ich habs vermasselt. Mich ärgert das sehr.
Andererseits, wenn wir davon ausgehen, was das Ziel war – nämlich ein Platz zwischen 30 und 39, so kann man dennoch zufrieden sein. Soll erfüllt. Auch, wenn man sich dann ärgert, dass es nicht doch noch für ein bisschen mehr gereicht hat…
Und: 51 Piloten hat Alex hinter sich gelassen. Immerhin!
Sehen wir es positiv!
Ola hat es ins Semi-Finale geschafft. Drücken wir ihm die Daumen, dass er weit kommt.
Am Sonntag geht es weiter mit dem Semi-Finale. Alex wird dann zur Aufwärmung das F-Programm fliegen.
Jetzt treffen wir uns noch mit Ola, Henning und den Neuseeländern zum Essen. Da gibts für Alex ein Trostbier…

This entry was posted in deutsch and tagged , , . Bookmark the permalink.

1 Response to Tag 28 – Vorrunde zu Ende

  1. Anna-Banana :) says:

    Ach Quatsch! Mach dir nicht so nen Kopf. Wieso sollte es denn deine Schuld sein? Das ist albern! Es kam eben so und ich meine, hey, Platz 31 ist doch großartig. Ich kann verstehen, dass es ärgerlich ist, weil es so knapp war, aber man kann ja auch schon stolz drauf sein, dass man so weit nach vorne gekommen ist. Abgesehen davon, wäre der Flug ohne deine Aufgeregtheit vielleicht ganz genauso verlaufen. Lass dir nichts einreden und red dir auch bitte selber nichts ein. Du kannst nicht einfach sagen, dass DUs vermasselt hast. Aufgeregtheit gehört dazu und ich denke bei solch einer Weltmeisterschaft werden alle, Pilot und alle die um ihn sind, etwas angespannter sein, als sonst. Lasst euch davon nicht eure tollen Erlebnisse und Erfahrungen nehmen und die schöne Urlaubslaune vermiesen. Macht euch einfach noch eine schöne Zeit, ihr Lieben und zeigt dem Schicksal was ne Harke ist ;-)! Ihr seid immerhin in Amerika 🙂 …

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s