Tag 11 – Stockholm – Sightseeing

Bevor wir in die Innenstadt fuhren, klärten wir den Parkplatz während unserer Reise in die USA ab. Der VW-Bus muss ja ganze 3 Wochen hier stehen. Das wollen wir ihm in der prallen Sonne ersparen und haben ein einigermassen bezahlbares Parkhauses in der Nähe des Flugplatzes gesucht. Die 3 Wochen steht unser T4 nun gut geschützt – für SEK 1.350.

Dann sind wir zu einem Park&Ride-Platz am Stadtrand gefahren, dort geparkt und mit der T-Bane in die Innenstadt. Heute wollten wir Stockholm mit dem Sightseeing-Hop-on-Hop-off-Boot erkunden. Zunächst zu Fuss durch Gamle Stan – die Altstadt, dann zum Schloss (als Wache standen dort junge Mädels!) und von dort dann mit dem Boot auf Tour. Unsere erste Station war das Vasa-Museum. Aber die Schlange war sooo gross, dass wir dann doch nicht mehr rein wollten – auch, wenn es uns sehr interessiert hätte. So sind wir ausserhalb ein wenig umher gelaufen (nebenbei einen Cache geloggt) und dann mit dem nächsten Boot weiter. Nach 2 ganzen Runden sind wir am Schloss wieder ausgestiegen. Dann noch einen ausgedehnten Spaziergang Richtung Zentrum – dort hatten wir gestern ein Sushi-Restaurant entdeckt, welches wir heute ausprobieren wollten. Und auch dieses können wir guten Gewissens empfehlen: Sushi House, Drottninggatan 8.

Morgen werden wir wohl auch noch einmal in die City fahren. Stockholm ist eine tolle Stadt. Vielleicht bloggen wir dann noch ein paar Bilder.

Am Donnerstag wird es dann aufregend. Unser Flieger nach Chicago startet 10.15 Uhr ab Stockholm. Mit 7 Stunden Zeitverschiebung kommen wir 12.20 Uhr in Chicago an (hiesige Zeit: 19.20 Uhr). Wir hoffen, mit dem Einchecken, der Kiste und den Akkus geht alles gut. Vorbereitet ist alles, aber man weiss ja nie, auf was für Sicherheitsleute man trifft…

This entry was posted in deutsch and tagged . Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s