Tag 4 – Jämijärvi – die Nordische Meisterschaft beginnt, Model processing, Vorrunde 1

Das offizielle Training muss ausgesetzt werden bis die tief hängenden Wolken sich verziehen.

Zunächst erfolgt das Modell processing – die Modelle werden gemessen und gewogen. Damit wird geprüft, ob sie den FAI-Regeln entsprechen.

Die Startnummern werden verteilt und dann ist Warten angesagt…

Manche holten die kleineren Modelle raus zum Zeitvertreib.

Ab dem frühen Nachmittag kann das offizielle Training beginnen. Jedes Land hat eine Stunde zur Verfügung. Bei 9 Piloten für Norwegen (F3A und Nordic) ist das mehr als knapp bemessen.

Alex ist der letzte in der norwegischen Runde. Mitten im Trainingsflug kommt im Hintergrund ein "Time out! You have to land!" – Da das Piloten Briefing beginnen sollte.

Wir haben den Trainingsflug noch zu Ende durchgeführt. Aber die Störung sass schon echt im Nacken. Das war echt unfair! Konnte man die 3 Minuten nicht noch warten?! Frust…

Gegen 17 Uhr wurde dann die erste Vorrunde geflogen. Alex war Startnummer 4.

Er landete auf Platz 2 nach der ersten Vorrunde und war sehr zufrieden.

This slideshow requires JavaScript.

This entry was posted in deutsch and tagged , , . Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s